Home ] Backemoor ] Burlage ] Flachsmeer ] Holte ] Ihren ] Klostermoor ] Langholt, lutherisch ] Jhrhove ] Ostrhauderfehn ] Steenfelde ] Das alte Amt Stickhausen ] Völlen ] Westrhauderfehn ]


 

Die altreformierte Kirche Ihrhove

Die evangelisch - altreformierte KirchengemeindeJhrhove ist Teil der evangelisch - altreformierten Kirche Niedersachsen, eine Freikirche mit reformiertem Bekenntnis. Ihr Kirchengebäude am Brandtsweg wurde 1959 unter großer Mithilfe der Gemeindemitglieder gebaut, nachdem das alte Kirchengebäude ( an der Ihrener Straße ) zu klein geworden war. Im Zusammenhang mit dem Bau eines Gemeindehauses im Jahre 1983, das den verschiedenen Aktivitäten der Gemeinde dient, wurde die Kirche renoviert und durch einen neu gestalteten Ein­gangsbereich integriert.

Sehenswertes/Besonderes:

Die Robson-Orgel auf der Empore; sie wurde ca. 1867 von dem Orgelbauer Thomas J. Robson (London) für eine englische Kirche gebaut und ist seit 1990 in Gebrauch der evangelisch - altreformierten Gemeinde Ihrhove.

 

 

 

 

 

 

 

Zurück