Home ] Die Gründung des ] ev.-luth.Kirche ] St.Bonifatius-Kirche ] Bilder aus Rhauderfehns Vergangenheit ] Karte ] Kalenderblätter ] Pressespiegel ]


 

Die Kirchstraße in Langholt in Richtung Burlage

Kurz nach dem 1. Weltkrieg ist dieses Foto vom Turm der katholischen Kirche St.Bonifatius in Westrhauderfehn aus aufgenommen worden. 

Das im Hintergrund schwach sichtbare Gebäude beherbergte ein Colonialwarengeschäft und eine Gastwirtschaft. Ebenfalls zu sehen eines der ersten Automobile, deren Verbreitung nun unaufhaltsam die bis dahin üblichen Pferdegespanne verdrängte. Auf der rechten Seite befindet sich übrigens das ehemalige "Pinkelhäuschen".

Fotos von der St. Bonifations-Kirche (Inneres) ] Die Entwicklung des kirchlichen Lebens  von Pfarrer Otto Schepper ] Dienstjubiläum ] Zitat ] [ Die Kirchstraße ]