Home ] Backemoor ] Burlage ] Flachsmeer ] Holte ] Ihren ] Klostermoor ] Langholt, lutherisch ] Jhrhove ] Ostrhauderfehn ] Steenfelde ] Das alte Amt Stickhausen ] Völlen ] Westrhauderfehn ]


 

Völlen. In den Jahren 1920 bis 1933 war Gerhard Becker als Lehrer an der Volksschule in Völlen tätig. Vielen Kindern hat er das Lesen und Schreiben beigebracht, was in früheren Zeiten unter ganz anderen - schwierigeren - Bedingungen erfolgte. Vor allem die älteren Leser und Leserinnen, die in Völlen zur Schule gegangen sind, dürften sich noch an den Hauptlehrer erinnern. Das Foto zeigt sein Elternhaus, in dem auch die Lehrerwohnung untergebracht , war. Aufgenommen wurde es vermutlich um 1914.    

              (GA v. 16.12.2000)

Völlener Kirche ] OSB Völlen ] [ Schule ] Die Völlener Fähre ] Völlenerfehn ] Völlenerkönigsfehn ]